Gegen die Abschiebung von Mustapha Kassama

Wir sind erschüttert.

Nächster Beitrag Voriger Beitrag

Mustapha Kassama, unser Freund, Kollege, Mitarbeiter, hat heute leider seinen Abschiebebescheid erhalten und muss innerhalb der nächsten 30 Tage Deutschland verlassen.

Nachdem er in den Unruhen in Gambia einen Großteil seiner Familie verloren hat und selber Morddrohungen erhielt, kam er nach fast zweijähriger Flucht im November 2015 nach Scharnhausen.

Seit Anfang 2016 unterstützt Mustapha uns zuverlässig, immer mit einem Lächeln im Gesicht, warmherzig und uneingeschränkt freundlich zu jedem. Mit der Festanstellung und dem Umzug zu uns hat er sich inzwischen voll integriert, bezeichnet sich als „german guy“, Scharnhausen als sein Zuhause und sein direktes Umfeld hier als seine „deutsche Familie“. Umso mehr ist für uns die Abschiebung unverständlich, da sein Schicksal in Gambia weiterhin sehr ungewiss ist.

Gegen den Bescheid ist bereits juristisch Einspruch erhoben worden. Wir möchten diesen mit einer Unterschriftenliste untermauern.

— Familie Plöns, im Namen aller Unterzeichner

Wie auch Sie Mustapha helfen können:

HPZ Hippo- und Physiotherapiezentrum Wolfgang Fahr
Schloss Scharnhausen · Am Mühlkanal 30 · 73760 Ostfildern-Scharnhausen

Telefon07158 957927
E-Mailinfo@hpz-scharnhausen.de