Wir laden Sie herzlich zu unseren Festtagen am 7. und 8. Juli 2018 ein: schloessle-beruehrt.de

Ein einmaliger dritter Advent

Zahlreiche Höhepunkte, Besucher und Erfolge

Was für ein Nachmittag! Unser diesjähriger Weihnachtsmarkt am 17. Dezember war in jeglicher Hinsicht ein voller Erfolg: knapp 4000 EUR Gewinn konnten für die Patientenförderung des Hippotherapienetzes verdient werden, der Besucherandrang war so groß wie bisher noch nie.

In sehr geselliger, entspannter Atmosphäre konnte den Besuchern des Weihnachtsmarktes auf zehn Ständen so einiges geboten werden: von heißen und kalten Getränken, süßen und deftigen Speisen, über von unseren Patienten selbst gebackene Weihnachtsplätzchen bis hin zu professionellen Dekorations- und kleinen Geschenkartikeln.

Wie in den letzten Jahren war auch in diesem Jahr die lebendige Weihnachtsgeschichte das Highlight. Dabei wurden auch hier in diesem Jahr neue Maßstäbe gesetzt – die Anzahl der Mitspieler und -Sprecher war so hoch wie nie, auch unter unseren Tieren konnten (erst zum zweiten Mal) wirklich alle Pferde, Schafe, Ziegen und Esel eine Rolle ergattern. Ein besonderer Dank gilt dabei unserem Scharnhäuser Pfarrer Markus Hägele für den besonderen Vortrag der biblischen Weihnachtsgeschichte.

Im Anschluss an die Weihnachtsgeschichte gab es noch zwei weitere Höhepunkte: zunächst wurde die weitere und erweiterte Förderung der Rohräckerschule Esslingen durch das Hippotherapienetz e.V., möglich gemacht durch eine erneute großzügige Spende der Gabriele-Kurz-Stiftung, bekannt gegeben. Ebenso können die Besuche unserer beiden kleinsten Ponies Blondie und Scheckie im Kinder- und Jugendhospiz Leonberg weitergehen, nachdem die Hippotherapienetz-Jugend rund um die Jugendsprecherin Lara Platten die Erlöse des Ponyreitens 2017 für diesen Zweck bestimmt hatte.

Bedanken möchten wir uns bei allen unseren Mitarbeitern, ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern, engagierten Sponsoren, unseren Patienten und nicht zu letzt allen Besuchern, die den diesjährigen Weihnachtsmarkt wirklich zu einem einmaligen Erlebnis haben werden lassen. Wir wünschen uns allen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches, gesundes nächstes Jahr und freuen uns auf 2018!

Nächster Beitrag: Schlössle berührt! 2018 Voriger Beitrag: Einladung zum Weihnachtsmarkt mit lebendiger Weihnachtsgeschichte
Bericht veröffentlicht am
23. Dezember 2017
Bericht teilen via

HPZ Hippo- und Physiotherapiezentrum Wolfgang Fahr
Schloss Scharnhausen · Am Mühlkanal 30 · 73760 Ostfildern-Scharnhausen

Telefon 07158 957 927
E-Mail info@hpz-scharnhausen.de