Erneute Schließung des gesamten Betriebes bis 10. Januar 2021

Nächster Beitrag Voriger Beitrag

Nach vielen Gesprächen, Überlegungen und Abwägungen sind wir als Team gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, wie bereits im Reitschulbetrieb nun auch den gesamten Therapiebetrieb ab Montag, 14. Dezember bis einschließlich Sonntag, 10. Januar 2021 zu schließen.

Konkret heißt das, dass wir den gesamten Betrieb herunterfahren, um auch hier Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. In der Zeit der Schließung werden lediglich Akut- und Notfallpatienten therapeutisch betreut, die telefonisch von unseren Therapeuten über den jeweiligen Termin informiert werden. Der Reitbetrieb bleibt wie angekündigt bis zum 31. Januar 2020 geschlossen. Diese Maßnahmen scheinen uns für diesen Moment die Richtigen zu sein – wenn sich an diesen Entscheidungen etwas ändern sollte oder eine Verlängerung der Maßnahmen nötig wird, informieren wir rechtzeitig.

Das Jahr 2020 war ein Besonderes, in vielerlei Hinsicht. Es gab Erfahrungen, die vorher undenkbar schienen, persönliche wie auch betriebliche – manch schockierende Momente, viele traurige Anlässe, aber auch neue positive Impulse. Darüber hinaus bleibt der wirtschaftliche Aspekt schwierig: die Konfrontation eines noch defizitären Betriebes mit der Corona-Pandemie verursacht eine sicher auf längere Zeit fragile Situation für das HPZ, die dank einiger Wohltaten erträglicher und hoffentlich langfristig wieder stabiler wird!

Wir bedanken uns bei all denjenigen, die uns in diesem turbulenten Jahr ihr Vertrauen geschenkt, uns den Rücken gestärkt, uns unterstützt und uns damit viel positive Energie für 2021 mitgegeben haben, das hoffentlich ein ruhigeres, gesunderes und fröhlicheres Jahr wird. Ein besonderer Dank gilt Herrn Fahr und seinen Kindern, die das HPZ überhaupt möglich machen und die trotz aller Schwierigkeiten die Arbeit am Schlössle aus vollem Herzen unterstützen!

Allen unseren Patienten und Kunden wünschen wir auf diesem Wege eine gute, gesunde restliche Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest. Bleiben Sie bitte achtsam und gesund, wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!

Ihre Silke Plöns und das gesamte HPZ-Team

HPZ Hippo- und Physiotherapiezentrum Wolfgang Fahr
Schloss Scharnhausen · Am Mühlkanal 30 · 73760 Ostfildern-Scharnhausen

Telefon07158 957927
E-Mailinfo@hpz-scharnhausen.de