Schlössles-Fest 2014 mit über 800 Besuchern

Schlössles-Fest 2014 mit über 800 Besuchern

Mit über 800 Besuchern war das Schlössles-Fest 2014 am 1. Juni ein voller Erfolg – und das in jeglicher Hinsicht! Begleitet von schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten den Besuchern reichliche Einblicke in unsere tägliche Arbeit gezeigt werden.

Auf dem Reitplatz wurde unseren Besuchern ein reichhaltiges Programm geboten. Gestartet mit einer Präsentation aller Mitarbeiter – tierischer wie menschlicher – und der Begrüßung durch unsere Geschäftsführer, Herrn Fahr und Herrn Fath sowie unserer Betriebsleiterin Silke Plöns, folgten die Darbietungen unserer täglichen Arbeit auf dem Reitplatz: von einer kleinen Quadrille über die Hippotherapie und das gesundheitsfördernde Reiten bis hin zum Korrekturreiten und Gelassenheitstraining der Pferde. Zum Abschluss durften auch unsere kleinsten noch einmal ran und stellten den unseren Pony-Club eindrucksvoll vor.

Neben dem Showprogramm waren die Stände auf dem Parkplatz und in der Klinik heiß begehrt. Wie gewohnt wurde in der Pferdeklinik Kaffee und Kuchen ausgeschenkt, auf dem Parkplatz waren neben unserem HPZ-Fanshop – der an diesem Tag übrigens sein Debüt feierte – auch ein Crêpes- und Waffelstand, ein Getränkewagen sowie das Highlight für alle hungrigen Besucher, der Pizza-Wagen mit selbst gebackener Pizza, aktiv. Komplettiert wurde die Standansammlung von Sekt- und Hugostand, organisiert und betreut von unserem Förderverein, dem Hippotherapienetz e.V.

Ganz besonders danken wollen wir natürlich an dieser Stelle noch den vielen ehrenamtlichen Helfern, die das HPZ-Team in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung so enorm unterstützt haben. Ohne euch wäre das Fest in dieser Form nicht möglich gewesen – danke!!

Weitere Eindrücke gibt es im Video, dass das Reiterjournal.tv den Tag über gedreht und produziert hat:

Nächster Beitrag: HPZ auf dem 99. LWH 2014 in Stuttgart Voriger Beitrag: Schlössles-Fest am 1. Juni 2014
Bericht veröffentlicht am
10. Juni 2014
Bericht teilen via

HPZ Hippo- und Physiotherapiezentrum Wolfgang Fahr
Schloss Scharnhausen · Am Mühlkanal 30 · 73760 Ostfildern-Scharnhausen

Telefon 07158 957 927
E-Mail info@hpz-scharnhausen.de