Wir laden Sie herzlich zu unseren Festtagen am 7. und 8. Juli 2018 ein: schloessle-beruehrt.de

Samuel Koch zu Besuch am HPZ

Ein ganz besonderer Mensch

Ein ganz besonderer Gast wurde am Sonntag 21. Februar 2016 im Schlössle empfangen. Der bei „Wetten Dass“ verunglückte Samuel Koch sprach mit dem Physiotherapeutenteam und nahezu vierzig Patienten, über sein neues Leben.

Am Ende waren sich alle einig: Samuel Koch ist ein ganz besonderer Mensch, denn das was er nach nur zwei Stunden zurück ließ, waren emotional berührte Menschen und neu motivierte Patienten und Therapeuten.

Voller Respekt verneigten sich innerlich viele Anwesenden, vor diesem jungen Mann. Doch was löste das alles aus? Samuel Kochs Schicksal? Ja, sehr. Samuel Kochs Aufmerksamkeit für wirklich jeden Anwesenden? Ja, auch. Seine sensiblen Antworten auf jede noch so private Frage? Ja, ganz bestimmt. Sein großes Interesse an den ganz persönlichen Geschichten der Patienten vom Schlössle? Ja, ohne Zweifel. Sein feinsinniger Humor? Ja, Humor gehört zu uns. Seine spontane mutige Zusage, Silke Plöns Angebot die Hippotherapie auszuprobieren? Ja, da staunten viele was möglich wird. Seinen Mut auf dem Pferd? Ja, was Pferde auslösen können, erlebten wir wieder einmal live.

Samuel Koch berührte uns, Samuel Koch gab uns neue Motivation. Samuel Kochs Humor ist ansteckend. Samuel Koch gibt nicht auf. Wir auch nicht.

Wir danken an dieser Stelle Samuel Koch, seinem Vater und seiner Begleitung. Dieser Tag wird in uns bleiben. Ganz besonderer Dank gilt auch Manuela Schurz. Du hast das möglich gemacht. Danke vielmals.

Unser Tip: Wenn auch Sie Samuel Koch noch besser kennenlernen möchten, empfehlen wir Ihnen sein neues Buch "Rolle Vorwärts".

Nächster Beitrag: Einladung zur JHV des Hippotherapienetz e.V. am 16. April Voriger Beitrag: Die lebendige Weihnachtsfeier 2015
Bericht veröffentlicht am
21. Februar 2016
Bericht teilen via

HPZ Hippo- und Physiotherapiezentrum Wolfgang Fahr
Schloss Scharnhausen · Am Mühlkanal 30 · 73760 Ostfildern-Scharnhausen

Telefon 07158 957 927
E-Mail info@hpz-scharnhausen.de